Do IT Yourself »

28. Februar 2013 – 21:30 |

Als angehender Hausbesitzer sollte man sich in der Planungsphase des eigenen Traumhauses relativ bald darüber im Klaren sein, wie die Einrichtung bzw. Ausstattung des künftigen Eigenheims konkret aussehen soll. Konkret deshalb, weil es in der …

Den ganzen Artikel lesen;
Einrichtung und Wohnen

Einrichtung und Deko Tipps für Haus und Wohnung.

Finanzierung von haus und wohnung

Eigenheim Finanzierungsmöglichkeiten.

Hausbau Tipps

Ratgeber zum Thema Bauen und Wohnen und Einrichten.

News
Do IT Yourself
Startseite » Allgemein, Anbieter, Do IT Yourself, Einrichtung und Wohnen, Finanzierung von haus und wohnung, Hausbau Tipps, News, Recht

Eigenheim ABC: Wohnen in den eigenen vier Wänden

Geschrieben von on 14. Februar 2012 – 15:02Kein Kommentar

Für viele ist es ein Traum einmal im Leben in eigenen vier Wänden zu wohnen. Für andere ist dieser Traum schon in Erfüllung gegangen. Bei Eigenheim ABC findet ihr alles um den Hausbau, Einrichtung, Finanzierung und weiteren Informationen rund um die vier Wände.

Es muss nicht nur ein Traum sein

Wer an seinen Träumen arbeitet kann vielleicht sogar diesen Traum verwirklichen. Leicht ist es nicht immer, denn ein eigenes Haus kann heute schon ein paar hunderttausend Euros kosten. Trotzdem sollte man an diesem Traum arbeiten, denn Gründe dafür gibt es viele.

 

Was findet ihr alles auf Eigenheim ABC

Im Grunde ist es ganz einfach, alles um was es sich beim Hausbau dreht. Damit aber nicht genug. Es werden immer wieder Anleitungen geben um auch gewisse Eigenleistungen selber durchzuführen. Darunter fallen vor allem die Innenausbauarbeiten. Hier wollen wir wichtige Tipps geben.

Wie legt man am besten Fließen. Was muss ich beim tapezieren alles beachten? Wo bekomme ich die beste Finanzierung? Was bringen mir Eigenleistungen? Auf welche Energiequellen sollte ich setzten? Welche Rechte habe ich als Hausbesitzer?

All dies könnten Fragen sein, worauf sie bei Eigenheim ABC Antworten finden. Wer selber seine Erfahrungen mit den anderen Leser teilen möchte, kann dies in der Kommentarfunktion tun. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit im Team mitzuarbeiten. Bei Interesse einfach melden.

Schlagwörter: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse deinen Kommentar danach trackback Von deiner eigenen Seite. Du kannst Comments Feed via RSS.

Keinen Spam

Du kannst diese Tags verwenden
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Du kannst deinen eigenen Gravatar benutzen Gravatar.