Do IT Yourself »

28. Februar 2013 – 21:30 |

Als angehender Hausbesitzer sollte man sich in der Planungsphase des eigenen Traumhauses relativ bald darüber im Klaren sein, wie die Einrichtung bzw. Ausstattung des künftigen Eigenheims konkret aussehen soll. Konkret deshalb, weil es in der …

Den ganzen Artikel lesen;
Einrichtung und Wohnen

Einrichtung und Deko Tipps für Haus und Wohnung.

Finanzierung von haus und wohnung

Eigenheim Finanzierungsmöglichkeiten.

Hausbau Tipps

Ratgeber zum Thema Bauen und Wohnen und Einrichten.

News
Do IT Yourself
Startseite » News, Sparen

Strompreis 2012 Vergleich zeigt erneut Erhöhungen

Geschrieben von on 22. Februar 2012 – 07:04Kein Kommentar

Bereits gestern konnten viele in den Medien die wohl schlechten Nachrichten hören, denn der Strompreis soll auch 2012 wieder steigen. Rohstoffe und Energie steigen immer weiter, das scheint jetzt schon klar zu sein. Auch 2012 werden die privaten Haushalte nicht davor gefeit sein. Jetzt wird bekannt, dass rund 200 Stromanbieter in den nächsten Monaten ihre Preise erhöhen werden.

Laut einigen Strompreis Vergleichs Portalen im Internet scheint an der Erhöhung nichts mehr änderbar zu sein.

 

Wann soll der Strompreis 2012 erhöht werden?

 

Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und die Mehrzahl der Anbieter wird im März und April seinen Strompreis erhöhen. Damit steigen die Kosten für die privaten Haushalte erneut. Werfen wir aber noch einen Blick wie viel denn erhöht wird.

Wie viel erhöhen die Stromanbieter den Preis?

 

Man darf davon ausgehen, dass es im Schnitt um die 3 Prozent sein werden. Damit wird es bei den meisten Familien so um die 40 Euro sein, welche am Ende des Jahres erneut im Geldbeutel fehlen. Die gute Nachricht ist, dass es regionale Unterschiede je nach Strom Lieferanten gibt. Es gibt auch Erhöhungen bis zu 5 Prozent.

 

Welche Anbieter erhöhen den Strom 2012?

 

Auch diese Frage soll beantwortet werden. Ob ihr Anbieter auch dabei ist, sollten sie bereits mitbekommen haben, denn im Normalfall wird man von den Lieferanten benachrichtigt. Zusätzlich gibt es auch Portale im Internet welche alle Preise und Tarife der Anbieter miteinander vergleichen. Dort kann man sich schnell einen Überblick verschaffen.

Ein Wechsel des Stromanbieters kann also auch 2012 Sinn machen. Wie man dort genau vorgehen sollte, stellen wir euch in einem weiteren Artikel vor.

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse deinen Kommentar danach trackback Von deiner eigenen Seite. Du kannst Comments Feed via RSS.

Keinen Spam

Du kannst diese Tags verwenden
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Du kannst deinen eigenen Gravatar benutzen Gravatar.