Do IT Yourself »

28. Februar 2013 – 21:30 |

Als angehender Hausbesitzer sollte man sich in der Planungsphase des eigenen Traumhauses relativ bald darüber im Klaren sein, wie die Einrichtung bzw. Ausstattung des künftigen Eigenheims konkret aussehen soll. Konkret deshalb, weil es in der …

Den ganzen Artikel lesen;
Einrichtung und Wohnen

Einrichtung und Deko Tipps für Haus und Wohnung.

Finanzierung von haus und wohnung

Eigenheim Finanzierungsmöglichkeiten.

Hausbau Tipps

Ratgeber zum Thema Bauen und Wohnen und Einrichten.

News
Do IT Yourself
Startseite » Allgemein

Gartensaison 2012 hat begonnen: Was muss man jetzt schon erledigen?

Geschrieben von on 12. März 2012 – 10:45Kein Kommentar

Den ersten Frühlingstag haben wir hinter uns. Gestern gab es in Deutschland Temperaturen von über 14 Grad und viele genossen dieses Wetter um mal wieder ohne dicke Jacke nach draußen zu gehen. Mit den ersten warmen Tagen beginnt für viele Eigenheimbesitzer auch die Arbeit im Garten.

Die Gartensaison 2014 ist eröffnet und sicherlich wird man in den nächsten Tagen jede Menge Menschen in den Baumärkten nach Gartenartikel Ausschau halten sehen. Wir raten aber nur immer mit der Ruhe. Der Frühling hat noch nicht begonnen und schnell können wieder Temperaturen unter der Null Grad Marke liegen.

 

Welche Arbeiten sollte man aber schon jetzt erledigen?

 

Diese Frage gilt es heute unter die Lupe zu nehmen. Im Grund gilt es jetzt zuerst einmal die Schäden des Winters zu beseitigen.

Von Schnee kann es zum einen sein, dass ihr Rasen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hier können Schäden entstanden sein. Deshalb sollte man hier auch etwas nacharbeiten mit neuem Samen. Aber auch hier gilt nur mit der Ruhe.

Die Düngung des Rasens würden wir erst im März machen. Jetzt scheint es einfach noch zu früh zu sein. Trotzdem sollte man die Angebote in den Discountern schon jetzt unter die Lupe nehmen. Jede Menge Schnäppchen warten dort auf einen.

Was man jetzt auf jeden Fall machen sollte, ist das zurückschneiden von Gräsern, Sträuchern und Bäumen. Hier muss man vor dem Austrieb reagieren, denn sonst kann man die Wachstumsphase der Gehölze stören. Also raus in den Garten mit Heckenschere und Co und ran an die Arbeit.

Man kann jetzt aber auch schon seine Beet vorbereiten, auf das was man dann mal pflanzen möchte. Hier eignet sich aktuell nur das setzen von Blumenzwiebeln, da alles andere sicherlich noch zu früh ist und den Frist nicht überleben dürfte.

Aufzucht der Sprösslinge kann man aber bereits im Haus machen. Diese werden dann raus gesetzt, sobald das Wetter besser ist und der Frost nicht mehr so hart.

Wir hoffen ein paar Tipps in Sachen Gartensaison 2014 gegeben zu haben. Lassen sie es mit der Ruhe angehen und überstürzen sie nichts. Der Sommer ist noch lange genug.



Sichern Sie sich jetzt die einzigartigen Aktionsartikel!

Schlagwörter: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse deinen Kommentar danach trackback Von deiner eigenen Seite. Du kannst Comments Feed via RSS.

Keinen Spam

Du kannst diese Tags verwenden
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Du kannst deinen eigenen Gravatar benutzen Gravatar.