Do IT Yourself »

28. Februar 2013 – 21:30 |

Als angehender Hausbesitzer sollte man sich in der Planungsphase des eigenen Traumhauses relativ bald darüber im Klaren sein, wie die Einrichtung bzw. Ausstattung des künftigen Eigenheims konkret aussehen soll. Konkret deshalb, weil es in der …

Den ganzen Artikel lesen;
Einrichtung und Wohnen

Einrichtung und Deko Tipps für Haus und Wohnung.

Finanzierung von haus und wohnung

Eigenheim Finanzierungsmöglichkeiten.

Hausbau Tipps

Ratgeber zum Thema Bauen und Wohnen und Einrichten.

News
Do IT Yourself
Startseite » Allgemein, Finanzierung von haus und wohnung, Hausbau Tipps

Den Traum vom Haus richtig verwirklichen

Geschrieben von on 30. Juli 2013 – 10:24Kein Kommentar

Ein eigenes Haus zu bauen ist sicherlich für die meisten Menschen eines der wichtigsten Ereignisse im Leben. Zugleich ist es auch eine große Herausforderung, denn eine Fülle von Aufgaben will geplant und richtig umgesetzt sein. Dabei steckt die Tücke, wie so oft gerne einmal im Detail. Dinge, die bei der Planung vergessen oder übersehen werden, können für unübersehbare Schwierigkeiten bei der Ausführung sorgen.

Von der Idee abweichende Umsetzungen, falsche Materialien oder Zeitverzögerungen gehen ins Geld, an die Nerven und können den Traum vom Haus schnell in einen Alptraum verwandeln. So ist es für jeden Bauherren wichtig, sich schon bei der Planung des Hauses umfassend zu informieren. Auch wenn es einen Bauleiter gibt der sich um die Ausführung kümmert, sollten Bauherren im Bilde sein, denn hier wird leider auch ab und zu die Unwissenheit des Auftraggebers fürs Haus ausgenutzt.

Wissen spart Zeit und Geld

Der Bau eines Hauses bedeutet immer eine groß Investition. Dabei geht es nicht nur um die Geldsummen die zum Einsatz kommen, sondern auch um die Tatsache, dass das Haus viele Jahre lang bewohnt werden soll. Entsprechend müssen Materialien langlebig und von guter Qualität sein, das Haus muss sich dem Leben seiner Bewohner anpassen können. So sollten zum Beispiel auch junge Bauherren die Idee von der Barrierefreiheit bei der Planung nicht außer Acht lassen, den die Jahre ziehen nun mal an niemandem spurlos vorüber. Wie groß die Familie sein wird, die im Haus wohnen soll ist ebenfalls eine wichtige Frage.

Natürlich sind auch die Betriebskosten des Hauses von großer Bedeutung. Hier muss die Frage nach Heizung, Elektrik und ähnlichem vorab geklärt sein. Auf www.hausbau-infoblog.de finden Bauherren und sie, die dies werden wollen viele wertvolle Informationen rund um den Hausbau. So können vorab schon Vorkehrungen getroffen werden, dass das festgelegte Budget zum Haus passt und die Umsetzung so optimal wie möglich abläuft.

Schlagwörter: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse deinen Kommentar danach trackback Von deiner eigenen Seite. Du kannst Comments Feed via RSS.

Keinen Spam

Du kannst diese Tags verwenden
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Du kannst deinen eigenen Gravatar benutzen Gravatar.